Spielberichte / Aktuelles

June 24, 2020

Es besteht für jedes stimmberechtigte Mitglied die Möglichkeit, selbst für den zu wählenden Vorstand zu kandidieren oder einen Kandidaten vorzuschlagen. Die namentliche Nennung soll bis zum 05.07.2020 erfolgen.

Nachfolgend findet ihr den Volksstimme-Artikel und den YouTube-Link zum grandiosen Sieg unserer 1. Frauen.

https://m.youtube.com/watch?v=Qg0rJ7bPzG8

December 10, 2018

Unsere Weihnachtsfeier ist leider schon wieder vorbei.

Wir danken Allen die da waren und für einen schönen, gemütlichen und auch lustigen Abend gesorgt haben.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei den Mannschaften für ihre einzigartigen, lustigen und schönen Programmpunkte die sie extra für die Weihnachtsfeier vorbereiteten bedanken.

Für unsere erste Frauenmannschaft gab es noch eine extra schöne Überraschung an dem Abend, ihnen wurde die verdiente Medaille der letzten Saison überreicht.

October 30, 2018

Die BSG Aktivist Gräfenhainichen ist nach dem 25:22 über Niederndodeleben II und der gleichzeitigen Niederlage von Köthen gegen HSV Magdeburg (15:18) die einzige verlustpunktfreie Mannschaft in der Sachsen-Anhalt-Liga der Handball-Frauen. „Wir haben uns sehr schwergetan. Aber wie sagt man so schön im Fernsehen: Man muss auch mal ein dreckiges Spiel gewinnen", so BSG-Trainer Jens Bertuleit. Die Gastgeberinnen lagen noch in der zweiten Halbzeit mit 13:15 hinten (35.). „Im entscheidenden Augenblick...

October 22, 2018

In 64 Tagen ist Heiligabend – da kann man sich schon mal vorweihnachtlich selbst beschenken. So machten es zumindest unsere 1.Frauenmannschaft, die im Spitzenspiel als Tabellenzweiter beim Tabellenersten HSV Magdeburg antreten mussten. Mit voller Kapelle, einschließlich zwei Geburtstagskindern und einschließlich einer eigens aus Potsdam angereisten Geburtstagsgesellschaft, und natürlich Gräfenhainicher Anhängern. Der Geburtstagsparty sollte also nichts entgegenstehen.
Leider erwiesen sich die Ga...

Klar doch, unsere Frauen wollten die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen, Favorit war man ohnehin, bei den Buchmachern der Wettbüros hätte man bei einem getippten Sieg der Gastgeberinnen eine Menge Geld machen können, aber ein bisschen „Bauchgrummeln“ hatte man im Gräfenhainicher Lager schon.
Um es vorweg zu nehmen: es war ein faires Spiel beider Mannschaften, kein Gezicke, keine Nickligkeiten. Nach 5 Spielminuten konnte man auf der Anzeigetafel ein 3:5 sehen. Immerhin: 8 Tore in 5 Minut...

September 21, 2018

Gräfenhainichen - Nach Platz drei im Vorjahr wollen Gräfenhainichens Handballerinnen in diesem Spieljahr mehr und liebäugeln mit dem Meistertitel. Als Favorit indes sieht man sich nicht, diese Rolle kommt wohl am ehesten dem Viertligaabsteiger HSV Magdeburg zu.Die Sportschülerinnen streben sicher den direkten Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga an, mussten aber am vergangenen Wochenende beim 25:25 gegen TuS Magdeburg-Neustadt erkennen, dass dieses Vorhaben kein Selbstläufer wird.

Die dr...

Please reload

SPORTHALLE - TRAINING - FITNESS - LEIDENSCHAFT - TEAMGEFÜHL - BEWEGUNG - SPASS - BSG AKTIVIST GRÄFENHAINICHEN

© 2015 by GHC AKTIVIST GRÄFENHAINICHEN       .       IMPRESSUM |